Nationales Clairongardetreffen 2018

Es freut uns ausserordentlich nach genau zehn Jahren wieder das Schweizerische Clairontreffen in Muri durchführen zu dürfen. Das Treffen findet am Wochenende vom 31. August bis 2. September 2018 statt. Den detaillierten Ablauf werden wir demnächst auf www.clairon.ch und Social Media bekannt geben.

In diesem Jahr bieten wir den Garden an, bereits am Freitag, 31. August 2018 nach Muri anzureisen. Für die Übernachtungen von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag ist gesorgt. Im Gegenzug verzichten wir am Sonntag auf weitere offizielle  Anlässe. Ein gemütliches Zusammensein ist aber natürlich möglich!Am Samstag, 1. September 2018 starten wir wie gewohnt mit einer Gesamtprobe. Zu diesem Zweck finden wir uns im Areal des ehemaligen Benediktinerklosters in Muri ein. Anschliessend können die Garden individuell in ganz Muri Einzelkonzerte darbieten.

Das Gesamtkonzert findet am frühen Abend auf dem Festgelände des „Dörfler Fäscht“ statt.

Das musikalische Programm ist wie folgt:

1. Basler Pfeiffertagwache
2. Einzelauftritt Clairongarde …
3. Gardistenparade
4. Einzelauftritt Clairongarde …
5. Clairon-Dixie
6. Einzelauftritt Clairongarde …
7. Don Bosco
8. Einzelauftritt Clairongarde Muri – Exsulta Basilea
9. Let Kiss

Viel Spass bei der Vorbereitung!