NCGT 2018 in Muri

Es hat uns ausserordentlich gefreut nach genau zehn Jahren wieder das Schweizerische Clairontreffen in Muri durchzuführen. Das Treffen fand am Wochenende vom 31. August bis 2. September 2018 statt. Das Programm war wie folgt:

In diesem Jahr boten wir den Garden an, bereits am Freitag, 31. August 2018 nach Muri anzureisen. Für die Übernachtungen von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag war gesorgt. Im Gegenzug verzichten wir am Sonntag auf weitere offizielle  Anlässe. Ein gemütliches Zusammensein war aber natürlich möglich! Am Samstag, 1. September 2018 starteten wir wie gewohnt mit einer Gesamtprobe. Zu diesem Zweck fanden wir uns im Areal des ehemaligen Benediktinerklosters in Muri ein. Anschliessend konnten die Garden individuell in ganz Muri Einzelkonzerte darbieten.

Das Gesamtkonzert fand am frühen Abend auf dem Festgelände des „Dörfler Fäscht“ statt.

Das musikalische Programm war wie folgt:

1. Basler Pfeiffertagwache
2. Einzelauftritt Clairongarde …
3. Gardistenparade
4. Einzelauftritt Clairongarde …
5. Clairon-Dixie
6. Einzelauftritt Clairongarde …
7. Don Bosco
8. Einzelauftritt Clairongarde Muri – Exsulta Basilea
9. Let Kiss

Im Anschluss ging die Party im Festzelt bis in die frühen Morgenstunden. Und am nächsten Tag fanden alle Garden den weg wieder nach Hause.